Viele Menschen verstehen unter dem Begriff Marketing: Broschüren erstellen, Messen ausrichten, Public Relations etc. Das ist zwar richtig, aber überspitzt formuliert sind dies "nur" die visualisierten Ergebnisse einer strategischen Marketingarbeit. Und was ist nun strategisches Marketing? Es definiert prinzipiell mit welchen Strategien das Angebot vermarktet werden soll und liefert damit den Rahmen bzw. die Entscheidungsbasis, welche Marketingmaßnahmen getroffen werden.
Selbstverständlich kennen Sie den Markt, die Technologien und Ihr Unternehmen am besten, um geeignete Strategien zu entwickeln! Wir sind daher also nicht "schlauer" als unsere Kunden, aber oftmals fehlt es in den Firmen an Ressourcen, Zeit und einem dafür freien Kopf. Nutzen Sie also unsere Kapazitäten, unser Know-how und die objektive Sicht als Außenstehender. Wir sehen unsere Rolle dabei nicht nur als Berater wir wollen auch die Umsetzung nachhaltig voranbringen.
Die definierten Ziele und Strategien müssen dann letztlich zielgruppengerecht mit den taktischen Marketinginstrumenten umgesetzt werden. Auch hier können Sie auf unsere Untersützung zählen, wenn es um die Durchführung bestimmter Marketingprogramme oder um das komplette Outsourcing geht.
Dabei verstehen wir das Marketing ausschließlich als Instrument zur Umsatz- und Ergebnissteigerung. Insofern ist alles was im Rahmen von Marketingzielen, -strategien und -programmen und zugehöriger Budgets definiert wird, Mittel zum Zweck (z.B. mehr Umsatz durch die CeBIT-Teilnahme) und nicht Selbstzweck ("weil halt jeder auf der CeBIT ist").
Sie müssen eine personelle Lücke schließen, finden aber so schnell keinen geeigneten Nachfolger? Dann halten wir Ihr Tagesgeschäft am Laufen.
Oder können Sie als junges Unternehmen einen festangestellten Marketers auf Grund des Budgets nicht angemessen auslasten? Ein erfahrener Interims-Marketingprofi kann hier eine sinnvolle Lösung darstellen.
Oder fehlt Ihnen die strategische Marketingkompetenz im eigenen Hause? Dann können wir Ihnen helfen diese inhaltliche Lücke zu schließen und durch Coaching die Kompetenz der bestehenden Marketingabteilung über die operativen Tätigkeiten hinaus weiterzuentwickeln.
SIE BRAUCHEN
MASSGESCHNEIDERTE LEISTUNGEN, DIE SITZEN?