Sie müssen eine personelle Lücke schließen, finden aber so schnell keinen geeigneten Nachfolger? Dann halten wir Ihr Tagesgeschäft am Laufen.
Oder fehlt Ihnen die strategische Marketingkompetenz im eigenen Haus? Dann können wir Ihnen helfen diese inhaltliche Lücke zu schließen, indem wir die Strategieentwicklung oder Teilbereiche davon vorantreiben und die dafür notwendigen Prozesse und Werkzeuge nicht nur im Marketingbereich etablieren. Wir wollen aber nach Projektende keine weitere Lücke hinterlassen. Wir arbeiten also stets daran, uns überflüssig zu machen, indem wir neben unserer definierten Rolle die Kompetenz der bestehenden Marketingabteilung über die operativen Tätigkeiten hinaus weiterentwickeln.
Oder können Sie als junges Unternehmen einen festangestellten Marketers auf Grund des Budgets nicht angemessen auslasten? Ein erfahrener Interims-Marketingprofi kann hier eine sinnvolle Lösung darstellen, der Sie in der Strategieentwicklung berät, je nach Budgetrahmen geeignete Programme dafür aufsetzt und die darauf abgestimmten taktischen Marketingmaßnahmen durchführt. Aus unserer Erfahrung kann man mit durchschnittlich fünf bis acht Tagen auch bei kleinen Budgets sehr viel bewegen!
Die engagierte Unterstützung durch externe Spezialisten ist für Firmen eine Chance mit kalkulierbaren Kosten. Da das Unternehmen keine Sozialabgaben, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall etc. tragen muss, können sich je nach Einsatzintensität des Externen die Kosten für einen Mietmanager relativieren. Durch die jederzeitige Kündbarkeit muss sich das Unternehmen nicht langfristig binden; der Mietmanager bleibt so lange, wie er aus Sicht des Unternehmens benötigt wird.
| Sitemap