Microsoft ist nicht deshalb erfolgreich, weil es die besseren Produkte oder schönere Hochglanzbroschüren hat, sondern weil es eine "intelligente Marketing-Maschine" ist. Microsoft hat eine Vision, klare Ziele und effektive Marketing-Strategien, die sie dann "nur noch" in entsprechende Marketing-Instrumente, wie z.B. Werbung umsetzen. Wir wollen die Aufgaben des operativen Marketings damit nicht verharmlosen, sondern überspitzt darstellen, dass Marketing mehr ist als die Erstellung von Broschüren und das Ausrichtung von Messen.
Marketing benötigt ein strategisches Fundament, um effektiv und effizient zu sein. Managementberatungen können Sie hierin unterstützen, aber Sie helfen Ihnen nicht die erarbeitete Strategie in konkrete Maßnahmen umzusetzen.
Wir bieten Ihnen beides! Selbstverständlich kennen Sie den Markt, die Technologien und Ihr Unternehmen am besten, um geeignete Strategien zu entwickeln! Wir sind daher also nicht "schlauer" als unsere Kunden, aber oftmals fehlt es in den Firmen an Ressourcen, Zeit und einem dafür freien Kopf. Nutzen Sie also unsere Kapazitäten, unser Know-how und die objektive Sicht als Außenstehender.
Die Kombination aus Strategieberatung und Outsourcing bietet insbesondere jungen Unternehmen entscheidende Vorteile:
Alle Unternehmen, ob groß oder klein, benötigen effektive Strategien für ein schnelles Wachstum und einen langfristigen Erfolg. Junge Firmen mit eingeschränktem Marketingbudget benötigen Allrounder, die Erfahrung in der Strategieentwicklung mitbringen, aber auch kreativ sind und die Klaviatur aller Marketinginstrumente beherrschen. Allrounder sind schwer zu finden und meist für kleine Unternehmen zu teuer. So beschränkt sich Marketing oftmals nur auf punktuelle Maßnahmen und auf den Bereich Communications (PR, Broschüren, Messen...).
Sie bekommen von uns den Allrounder und Profi, der über langjährige Erfahrungen im Bereich der IT und des Marketings verfügt. Er erarbeitet mit Ihnen gemeinsam die Strategie und einen Marketingplan unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Ab dann können Sie sich zurücklehnen, denn die Realisierung inklusive der Koordination der Agenturen ist nun unsere Aufgabe.
Marketing hat oftmals den Ruf "schöne bunte Bildchen zu pinseln" und Produkte zu vermarkten, von denen es wenig versteht. Das ist leider auch manchmal wahr. Viele Marketing-Agenturen haben sich zwar auf die IT-Branche spezialisiert, aber was allen fehlt, ist das profunde Verständnis für Ihre Märkte, Produkte, Technologien etc. Sie haben sich sicherlich auch schon über das "Blabla" und falsche Darstellungen von Werbeagenturen geärgert!?
Wir kommen selbst aus der IT-Branche und verfügen über langjährige Erfahrungen nicht nur im Bereich Marketing, sondern auch im Vertrieb, Produktmanagement und in der Softwareentwicklung. Daher können wir uns in kürzerster Zeit in Ihr Business einarbeiten und ein gutes Verständnis für Ihre Produkte und Märkte entwickeln die Basis für ein erfolgreiches Marketing.
Wenn Sie Teilbereiche oder Ihr komplettes Marketing outsourcen wollen, dann haben Sie in der Regel mit verschiedenen spezialisierten Agenturen für Presse, Messen, Werbung etc. zu tun. Sie müssen die verschiedenen Agenturen koordinieren, für ihre Einarbeitung sorgen und sicherstellen, dass alle nach Ihren Zielen, Strategien und Vorgaben arbeiten. Das kostet Zeit und Geld.
Mit uns als Komplettdienstleister haben Sie nur einen Ansprechpartner, der Sie nicht nur in den operativen Marketingprogrammen, sondern auch in der Strategieentwicklung unterstützt. Für einige Marketingmaßnahmen greifen wir auch auf spezialisierte Agenturen zurück, lösen aber die oben geschilderte Problematik, indem wir den Agenturen den fachlichen Input liefern. Die Agenturen können sich so auf ihre Kernkompetenzen, wie z.B. kreatives Design, konzentrieren.
Wir bündeln also unsere Kernkompetenzen mit denen der Agenturen und schaffen damit die Voraussetzung für beste Ergebnisse und schonen dabei gleichzeitig Ihren "Geldbeutel".
Unser Anspruch ist, Sie auf pragmatische Weise zu unterstützen. Viele unserer Kunden sind kleine Unternehmen mit eingeschränkten Ressourcen. Um so wichtiger sind effektive Marketingstrategien und deren effiziente Umsetzung.
Und das bedeutet für uns nicht, jede Menge bedrucktes Papier mit hochtrabenden Strategien zu produzieren, die in der Realität doch nicht umsetzbar sind. Und auf der taktischen Ebene kann man mit Kreativität effektive Marketing-Maßnahmen auch mit kleinem Budget realisieren.
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